Unschooling und Französisch...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kati

51, Weiblich

Beiträge: 2

Unschooling und Französisch...

von Kati am 08.11.2016 17:31

Hoi zäme.

Unser Sohn ist 12 und wäre in der 6. Klasse. Seit letztem Jahr holen wir die Franzbücher/Arbeitshefte/CDs "En vol" in der Schule unserer Gemeinde ab, aber es ist einfach unrealistisch.... Wir machen mal Mathe mal Deutsch, mal Englisch, doch Franz ist einfach zu viel des Guten.... Für uns macht es einfach keinen Sinn, jetzt schon Franz zu lernen. Was macht ihr so für Erfahrungen? Wie seht ihr Chancen für ihn später, wenn es an die Lehrstellensuche oder Gymiprüfung geht? Wie gut können die kids eigentlich im Oberstufenalter Franz, die normal in die Volkschule gehen? Danke für Eure Kommentare.

Liebe Grüsse
Kati

 

Antworten

daniel

41, Männlich

Beiträge: 16

Re: Unschooling und Französisch...

von daniel am 14.04.2017 02:53

Liebe Kati

Deinen Kommentar erst jetzt entdeckt....

Lust die Kommunikation hier weiter zu führen? (auch für alle anderen ... ) ist ne freundliche cokreative Einladung. 

Herzlich Daniel 

Antworten

Christoph

60, Männlich

Beiträge: 1

Re: Unschooling und Französisch...

von Christoph am 26.05.2017 12:54

Franz sprechen,  seine eigene Kommunikation entdecken, je früher desto besser, aber im reellen Austausch, so dass echt Motivation wirkt. Warum nicht euren Sohn allein in eine Französch sprechende Familie schicken?

Antworten

daniel

41, Männlich

Beiträge: 16

Re: Unschooling und Französisch...

von daniel am 24.08.2017 04:41

JAAAAAAAA

ich lebe für diese IDEE!!! wollen wir mal austauschen??? 

Antworten

« zurück zum Forum